– Not suitable for tumble-drying
– Machine wash at 40°C

For the sake of the climate we recommend:
Cold wash and dry outside on the washing line

How can these masks be used?

Our face masks are made of fabric and are not medical devices.

The RKI suggests that fabric face masks should be worn in public institutions where other social distancing measures are difficult to maintain. This additional safety measure helps to protect others if you have the corona virus but show no symptoms.

(Wearing a face mask in certain situations has been mandatory in all federal states since April 29th at the latest - further information on this can be found on the websites of the RKI, the federal government and the federal states)

You should nevertheless also follow other protective measures and strictly follow the latest recommendations of public health officials and the RKI in order to make an informed decision on the use of these masks.

Do you have individual masks with motifs?

Our goal is to contribute to the availability of as many face masks as possible by offering these masks, given the shortage the world is currently facing. To do this as efficiently as possible, these masks cannot be fitted.

Can I wash and reuse my face mask?

You can wash the mask by hand in warm water or put it in the washing machine at 40°C (104°F). Do not use fabric softener when washing the mask. The mask can be washed up to 50 times.


Disclaimer

The mask is not intended to be used as a medical device or other medical product and should not be used as a replacement for conventional and approved personal protective equipment, including surgical masks or respiratory equipment. No warranty, either express or implied, is made that the mask will prevent infection or transmission of viruses or disease. The mask is not a substitute for professional medical advice, diagnosis or treatment. If you have specific questions about a medical matter, you should always consult a physician or other medical provider.

– Nicht Trockner geeignet
– Maschinenwäsche bei 40°C

Wir empfehlen dem Klima zu Liebe:
Kalt waschen und draußen auf der Wäsche-Leine trocknen

 

Wie können diese Masken verwendet werden?

Unsere Gesichtsmasken werden aus Stoff hergestellt, und sie sind keine medizinischen Geräte.

Das RKI schlägt vor, in öffentlichen Einrichtungen, in denen andere soziale Distanzierungsmaßnahmen nur schwer aufrechtzuerhalten sind, Gesichtsschutzmasken aus Stoff zu tragen. Diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme hilft, andere zu schützen, falls du das Coronavirus hast, aber keine Symptome zeigst.

(Das tragen einer Gesichtsmaske in bestimmten Situationen ist spätestens seit dem 29. April in allen Bundesländern Pflicht - weiterführende Informationen dazu findest du auf den Seiten des RKI, der Bundesregierung und der Bundesländer)

Du solltest dennoch auch andere Schutzmaßnahmen befolgen und dich genau an die neuesten Empfehlungen von Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens und des RKI halten, um eine informierte Entscheidung über den Einsatz dieser Masken zu treffen.

Habt ihr keine individuellen Masken mit Motiven?

Unser Ziel ist es, durch das Angebot dieser Masken dazu beizutragen, dass angesichts des Mangels, mit dem die Welt derzeit konfrontiert ist, so viele Gesichtsabdeckungen wie möglich erhältlich sind. Um dies so effizient wie möglich zu tun, können diese Masken nicht angepasst werden.

Kann ich meine Gesichtsmaske waschen und wiederverwenden?

Du kannst die Maske von Hand in warmem Wasser waschen oder bei 40°C (104°F) in die Waschmaschine geben. Verwende beim Waschen der Maske keinen Weichspüler. Die Maske kann bis zu 50 Mal gewaschen werden.


Haftungsausschluss

Die Maske ist nicht als medizinisches Gerät oder anderes medizinisches Produkt gedacht und sollte nicht als Ersatz für konventionelle und zugelassene persönliche Schutzausrüstung, einschließlich chirurgischer Masken oder Atemschutzgeräte, verwendet werden. Hiermit wird weder ausdrücklich noch stillschweigend garantiert, dass die Maske eine Infektion oder die Übertragung von Viren oder Krankheiten verhindert. Die Maske ist kein Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Wenn du spezielle Fragen zu einer medizinischen Angelegenheit hast, solltest du immer einen Arzt oder einen anderen medizinischen Dienstleister konsultieren.